TEC - Technologie ermöglicht Innovation.

Die Digitalisierung hält auch im Pfle­ge­bereich Einzug: Smarte Textilien, technische Anwen­dungen, weniger bzw. andere Handgriffe. Um wirklich brauchbare und funktionelle Pflege­produkte entwickeln und herstellen zu können, braucht es Expertise aus allen Bereichen: Pflege – Technologie – Finanzen. caretec-solutions vereint diese Kompetenzen in einem Unter­nehmen.

Ausgezeichnete Pflegeprodukte - Made in Österreich

Mit Erwin Hochwarter hat caretec-solutions einen visionären und erfolg­reichen Techno­logen mit inter­nati­ona­ler Expertise an Bord. Im Prozess bis zur Marktreife spielen Erfahrung in Fertigung und Produktion eine ent­scheidende Rolle. Er und sein Team wurden bereits mehr­fach für Produkt­innovationen in Österreich aus­ge­zeichnet.

Marktreife Pflegeprodukte – getestet im Alltag

Unsere Produkte müssen vor dem Markt­ein­tritt den härtesten aller Tests bestehen: Den täg­li­chen Einsatz in ausgewählten, renom­mierten Pflege­einrichtungen. Die kritischen Rück­mel­dun­gen der Pflegenden fließen durch Feeback-Schleifen in die Forschung und Weiter­ent­wick­lung ein. Die beste Lösung in Hinblick auf Anwendung, Wartung und Wirtschaftlichkeit geht in Serie.

Foto von Erwin Hochwarter „Echten Fortschritt erkennt man am Vorteil für alle!“ Erwin Hochwarter
Forschung- und Entwicklung